Polizist bricht Frau bei Verkehrskontrolle die Nase durch „Schockschlag“ – Freispruch

Polizist bricht Frau bei Verkehrskontrolle die Nase – Freispruch

Gemäß einem Bericht der Süddeutschen Zeitung hat das Amtsgericht Düsseldorf einen Verkehrspolizisten vom Vorwurf der Körperverletzung im Amt freigesprochen. Er hatte einer Frau nach einer Verkehrskontrolle ins Gesicht geschlagen, wodurch ihre Nase brach.

Der Polizist hatte die 41-jährige Frau dabei erwischt, wie sie in falscher Richtung durch eine Einbahnstraße fuhr. Es entwickelte sich ein minutenlanger Streit. „Die war völlig von Sinnen“ so ein Zeuge bei der Verhandlung.

Nachdem der Polizist auf sein Motorrad gestiegen und losfahren wollte, packte ihn die Frau hinten an der Schulter. Aus Angst, mit dem Motorrad umzufallen, habe er der Frau mit der flachen Hand einen „Schockschlag“ versetzt, so der Beamte.

Der Beamte wurde freigesprochen, Schmerzensgeld erhält die Frau nicht.

sk

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.